Hervey Bay (09.09. -10.09.05)

Steffen | Samstag, 10.09.05 - 03:01 | 1 Kommentar | Link

Unser naechstes Ziel war nur ca 100 km, d.h. die Kueste vor der Westseite von K' gari - die Hervey Bucht, wo sich zwischen August und etwa Oktober Buckelwale, von Sueden kommend, mit ihren Jungen Urlaub machen bevor sie dann weiter nach Norden ziehen und in Japan aufgegessen werden. Wir waren echt gespannt, ob wir einige von Ihnen in Natur sehen durften. Also fuhren wir gegen 7.30 Uhr zur eineinhalb Stunden entfernten Platypus Bay an Bord eines neuen Superschiffes. Und wirklich konnten wir erst Turtles und Delphine dann aber jede Menge Wale durch das klare Wasser ziehen sehen. Weit und breit kein anderes Boot nur wir und diese Tiere.

Manchmal direkt unter unserem Boot entlang. Wenn man dann ueber Bord winkt oder klatscht, kommen die jungen und neugierigen kurz hoch um zu sehen was da oben los ist. Super!

...

Einige machten richtige uebermuetige Kunststueckchen wenn sie mit voller Kraft senkrecht aus dem Wasser kamen um Klatschbomben zu machen. Das war mehr als wir erwartet hatten und es war schoen, das wir dabei sein durften.

Danach machten wir uns startklar fuer unsere lange ca 900 km Autofahrt, ueber Bundaberg und Rockhampton nach Mackay und von da zum Airlie Beach, wo Montag unsere dreitaegige Segeltour beginnen soll.

PS: Herzlichen Glueckwunsch an meinem Bruder Andreas zum 34. und danke dass du dich so um unsere Belange und um die Website zu Hause kuemmerst.

Nancy und Steffen

In category: Australien 

Kommentare

  1. Andreas at 12.09.05 - 11:19
    (edited: 12.09.05 - 11:20)
    Vielen Dank, für Eure lieben Geburtstagsgrüße. Eure Glückwunschkarte kam sogar überpünktlich am Donnerstag schon an. Das Wale Watching war ja ein voller Erfolg, da beneide ich Euch, das hätte ich auch gern "live" gesehen.

    Na denne noch viel Spaß
    Andreas